news

Tadej Pogacar vor Tirreno-Gesamtsieg

Den Tagessieg sicherte sich hingegen ein Däne.

Tadej Pogacar vor Tirreno-Gesamtsieg Foto: © BORA - hansgrohe / Bettiniphoto

Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar steht unmittelbar vor dem Gewinn seiner zweiten Rundfahrt in dieser Saison.

Der Slowene geht bei der 56. Tirreno-Adriatico-Auflage mit einem Vorsprung von 1:15 Minuten auf den belgischen WM-Zweiten Wout van Aert in das abschließende Einzelzeitfahren über 10,1 Kilometer in San Benedetto del Tronto. Pogacar erreichte am Montag auf der siebenten Etappe über 169 Kilometer von Castelraimondo nach Lido di Fermo im Hauptfeld das Ziel.

Den Tagessieg sicherte sich der Däne Mads Würtz Schmidt im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe vor dem Belgier Brent van Moer und dem Italiener Simone Velasco. Der 22-jährige Pogacar hatte zuletzt bereits die UAE-Tour für sich entschieden.

Patrick Konrad kam mit 1:09 Minuten Rückstand als 64. ins Ziel. In der Gesamtwertung fehlen dem Bora-Fahrer 17:59 Minuten auf Rang eins, damit belegt er Rang 27. Sein österreichischer Landsmann Michael Gogl trat zur Etappe nicht mehr an.

Kommentare