news

Neuer Leader bei Tour de Suisse

Der Sieger der ersten Bergetappe übernimmt nun auch die Gesamtführung.

Neuer Leader bei Tour de Suisse

Der Ecuadorianer Richard Carapaz aus dem Ineos-Team übernimmt nach der ersten Bergetappe der Tour de Suisse die Gesamtführung.

Der Giro-Sieger von 2019 gewinnt am Donnerstag das fünfte Teilstück von Gstaad zur Bergankunft in Leukerbad (175 km) vor dem zeitgleichen Dänen Jakob Fuglsang (Astana). Dritter an der Spitze der ersten Verfolgergruppe wurde der Kanadier Michael Woods (Israel Start-Up/+39 Sek.).

In der Gesamtwertung führt Carapaz vor einer weiteren schweren Etappe am Freitag 26 Sekunden vor Fuglsang. Auf Rang drei liegt Weltmeister Julian Alaphilippe (FRA/Deceuninck) mit 33 Sekunden Rückstand. Der bisherige Leader Mathieu van der Poel gehörte wie der Niederösterreicher Hermann Pernsteiner einer Ausreißergruppe an, die in der Schlussphase aber eingeholt und deutlich abgehängt wird.

In Kanada finden indes auch in diesem Jahr keine World-Tour-Veranstaltungen statt. Die Mitte September in Quebec und Montreal geplanten Rennen müssen wie in der vergangenen Saison abgesagt werden, teilt der Weltverband UCI mit.

Kommentare