-
SC Farense - Benfica Lissabon
Fußball - Sonstiges -
Sportflash vom 17.12.
LAOLA1 Daily -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Marko Kvasina
Stammtisch -
Gregoritsch: Nationalheld, Nudeltor, GAK-Rückkehr? I #Europacöp
Europacöp -
ADMIRAL Hüttengaudi: Johannes Tartarotti erzielt das Tor der 17. Runde
Hüttengaudi -
Sportflash vom 16.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Bundesliga-Herbstsaison 2025/26
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Kein meisterliches Zeugnis für Sturm Graz?
Ansakonferenz -
Wie gut war der Austria-Herbst wirklich?
Ansakonferenz -
Zwei Gesichter, ein Herbst: Wie benotet man den LASK?
Ansakonferenz
NEWS
Pernsteiner-Kollege gewinnt Königsetappe der TotA
Der Brite Simon Yates steht vor dem Gesamtsieg bei der Tour of the Alps.
Der 28-Jährige belegte am Donnerstag auf der Königsetappe nach Pieve di Bono im Chiesetal Rang drei und mausert sich immer mehr zum Favoriten für den folgenden Giro d'Italia.
Yates setzte sich am Schlussanstieg gemeinsam mit Aleksandr Vlasov ab. Auf der letzten Abfahrt kam Pello Bilbao, Teamkollege von Hermann Pernsteiner, an das Duo wieder heran und setzte sich im Zielsprint durch.
Vor dem Schlussteilstück des stark besetzten Etappenrennens am Freitag nach Riva del Garda führt Yates das Klassement 58 Sekunden vor TPello Bilbao an.
Österreicher in Fluchtgruppe um Froome
Bester Österreicher war Hermann Pernsteiner. Der Niederösterreicher kam als 22. mit 2:53 Minuten Rückstand ins Ziel und liegt in der Gesamtwertung auf Rang 19.
Pernsteiner befand sich wie der Oberösterreicher Felix Großschartner zwischenzeitlich in einer Fluchtgruppe, der mit dem viermaligen Tour-de-France-Sieger Chris Froome auch ein großer Name angehörte. Die Tour of the Alps gilt als wichtiger Härtetest für den Giro, der am 8. Mai in Turin startet.