news

ÖRV-Profis mit heftigen Stürzen

Lukas Pöstlberger erwischt es besonders schwer:

ÖRV-Profis mit heftigen Stürzen Foto: © GEPA

Der Niederländer Mathieu van der Poel entscheidet die Generalprobe für die am Sonntag stattfindende Flandern-Rundfahrt für sich.

Der 27-Jährige aus dem Alpecin-Rennstall gewinnt am Mittwoch zum zweiten Mal nach 2019 den Halbklassiker "Quer durch Flandern" von Roeselare nach Waregem (184 km). Van der Poel setzt sich im Zweiersprint gegen den Belgier Tiesj Benoot (Jumbo) durch. Das Duo setzt sich eineinhalb Kilometer vor dem Ziel aus einer Acht-Mann-Spitzengruppe ab.

Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar mischt bei seiner Premiere im Flandern-Spezialistenfeld gut mit. Der Slowene belegt in einem Verfolgertrio Platz zehn.

Lukas Pöstlberger muss das Rennen nach einem frühen Sturz aufgeben. Laut Informationen seines Bora-Teams erleidet der Oberösterreicher eine Gehirnerschütterung, kommt aber ohne weitere schwere Verletzungen davon.

Sein engerer Landsmann Michael Gogl ist ebenfalls in einen heftigen Crash verwickelt. Mit ihren Mannschaftskollegen Marco Haller (Bora) und Tobias Bayer (Alpecin) erreichen auch die beiden anderen Österreicher nicht das Ziel.

Kommentare