news

Gall mit Top-5-Ergebnis bei Eintagesrennen in Frankreich

Der Osttiroler beendet den Kurs um die Stadt Besancon im Spitzenfeld.

Gall mit Top-5-Ergebnis bei Eintagesrennen in Frankreich Foto: © GEPA

Österreichs Radsport-Star Felix Gall fährt beim französichen Eintagesrennen "Classic Grand Besancon Doubs" auf Platz fünf.

Der Osttiroler hält sich im steilen Schlussanstieg in der Spitzengruppe, ehe er den Angriffen einiger Konkurrenten nicht mehr folgen kann. Den Sieg holt sich Jungstar Lenny Martinez (FDJ) vor Victor Langelotti (Burgos) und David Gaudu (FDJ). Gall überquert 26 Sekunden nach Martinez die Ziellinie. 

Der 26-Jährige darf sich nach der enttäuschenden Baskenland-Rundfahrt somit wieder über ein gutes Resultat freuen. Schon am Samstag wird Gall bei der Tour de Jura Cycliste erneut am Start stehen, zudem scheint er im vorläufigen Aufgebot für das Radsport-Monument Lüttich-Bastogne-Lüttich am kommenden Sonntag auf.

Im Anschluss wird Gall eine Wettbewerbspause einlegen, um sich auf die Tour de France vorzubereiten. Diese wird der Österreicher in diesem Jahr als Kapitän in Angriff nehmen.


Kommentare