news

Franzose Pinot gewinnt Lombardei-Rundfahrt

Erster Klassiker-Sieg für den WM-Neunten.

Franzose Pinot gewinnt Lombardei-Rundfahrt

presented by

Der Franzose Thibaut Pinot hat am Samstag mit der Lombardei-Rundfahrt erstmals einen der großen Radsport-Klassiker gewonnen.

Der 28-Jährige aus der Groupama-Mannschaft entschied die 112. Auflage des europäischen Saisonabschlusses von Bergamo nach Como (241 km) dank einer erfolgreiche Attacke im vorletzten Anstieg vor Titelverteidiger Vincenzo Nibali für sich.

Der WM-Neunte Pinot, der am Mittwoch bereits bei Mailand-Turin triumphiert hatte, siegte 32 Sekunden vor dem italienische Lokalmatador (Team Bahrain). Dritter wurde im Sprint der ersten Verfolgergruppe der Belgier Dylan Teuns (BMC/+43 Sek.). Die Österreicher Patrick Konrad (Bora), Michael Gogl (Trek) und Sebastian Schönberger (Wilier) kamen nicht ins Spitzenfeld.


Kommentare