news

Weiterer Top-Sprinter muss aus Tour de France aussteigen

Nach dem Aus von Mark Cavendish trifft es nun den nächsten prominenten "schnellen Mann":

Weiterer Top-Sprinter muss aus Tour de France aussteigen Foto: © getty

Europameister Fabio Jakobsen ist bei der 110. Tour de France ausgestiegen. Das teilte sein Team QuickStep-Soudal am Donnerstag mit. Der Sprinter leide noch immer an den Folgen eines Sturzes auf der vierten Etappe.

"An diesem Punkt scheint es für mich unmöglich zu sein, Paris zu erreichen. Ich kann einfach nicht regenerieren. Mein Körper erholt sich nicht von dem Sturz", sagte der 26-Jährige. Jakobsen hatte im Vorjahr eine Etappe bei der Tour gewonnen.

In den nächsten Tagen wäre der Niederländer möglicherweise aus dem Zeitlimit gefallen. Bis einschließlich Mittwoch ist die Tour in den Bergen unterwegs. Schon in den Pyrenäen musste Jakobsen kämpfen, um im Rennen zu bleiben.

Bereits nach der achten Etappe musste Mark Cavendish seine Tour vorzeitig beenden und damit seinen Traum der meisten Etappensiege beim wichtigsten Rennen der Radwelt vorerst begraben.

Kommentare