-
UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn - Steelvolleys
Volleyball - Austrian Volley League Women -
UTTC Salzburg - UTTC Kennelbach
Tischtennis - Bundesliga -
ADMIRAL 2.Liga: Torparade - Alle Tore der 21. Runde
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Young Violets gewinnen dank Deshishku auf der Hohen Warte
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
First Vienna FC 1894 - Young Violets Wien
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SC Bern - EHC Biel-Bienne
Eishockey - National League -
Highlights: Wahnsinn! 38-Sekunden-Comeback von Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg vor dem Aus! Pustertal jubelt über 3:0-Führung
Eishockey - ICE -
ATSC Wildcats Klagenfurt - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Wanners Eindhoven muss sich Nijmegen geschlagen geben
Fußball - Sonstiges
NEWS
Tour de France endet erstmals nicht in Paris
Das gab es in der über 100-jährigen Geschichte der Tour de France noch nie.
Die 111. Auflage der berühmtesten Radrundfahrt der Welt wird im Sommer 2024 erstmals in der Tour-Geschichte nicht in Paris enden.
Die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass die Schlussetappe der dreiwöchigen Tour nach Nizza führt.
Der Start der Rundfahrt erfolgt laut "Gazzetta" in Florenz - auch das ist ein Novum, denn noch nie richtete Italien den Grand Départ aus.
Tour-Veranstalter haben Bericht der "Gazzetta" noch nicht bestätigt
Die Tour-Veranstalter in Paris haben den Bericht der italienischen Sport-Tageszeitung noch nicht bestätigt. Eigentlich endet die Tour de France immer auf dem Prachtboulevard Champs-Élysées in Paris (Bild).
Die letzte Etappe am 21. Juli 2024 ist nur fünf Tage vor der Eröffnungsfeier der Sommerspiele geplant.
Mit der Tradition muss in zwei Jahren aber gebrochen werden, da die französische Hauptstadt bereits in den finalen Olympia-Vorbereitungen steht. Die Stadt wäre bei einem Tour-Finale zu diesem Zeitpunkt überlastet und die Sicherheit könnte durch die beiden Mega-Events nicht gewährleistet werden.
Die Sommerspiele gelten noch vor der Fußball-WM als größtes mehrtägiges Sportereignis der Welt. Es folgen Fußball-EM und Winterspiele, ehe die Tour de France bereits auf Platz fünf der Mega-Events folgt.
Heuer beginnt die Tour am 1. Juli in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen, 2023 ist dann das spanische Baskenland Gastgeber des Grand Départ.