news

Pogacar-Teamchef muss Tour de France verlassen

Der UAE-Team-Emirates-Sportdirektor wurde positiv auf COVID-19 getestet:

Pogacar-Teamchef muss Tour de France verlassen Foto: © GEPA

Bittere Neuigkeiten für den Titelverteidiger Tadej Pogacar

Nachdem der Slowene am Mittwoch das Gelbe Trikot verloren hatte, muss Pogacar für die restliche Dauer der 109. Tour de France auf den Sportdirektor des Rennstalls UAE Team Emirates verzichten, denn Jose Antonio Fernandez wurde am Tag der Königsetappe positiv auf Covid-19 getestet.

Fernandez erklärte auf Twitter: "Jetzt bin ich derjenige, der sich vom großen Ziel des Jahres verabschieden muss. Gestern Abend bin ich bei der vom Team selbst durchgeführten internen Kontrolle positiv auf Covid-19 gestetet worden."

Pogacars Edelhelfer Rafal Majka darf trotz positiven Tests weiter an der Tour teilnehmen, da sein CT-Wert als "nicht problematisch" eingestuft wurde.

Kommentare