news

Konrad gewinnt Welser Innenstadtkriterium

Lokalmatador Felix Großschartner kommt indes nicht über Rang 6 hinaus:

Konrad gewinnt Welser Innenstadtkriterium Foto: © GEPA

Patrick Konrad hat am Mittwochabend das 22. Welser Innenstadtkriterium gewonnen.

Der österreichische Staatsmeister vom Team Bora setzte sich - in Anwesenheit der gesamten heimischen Radsport-Elite - nach 60 Runden bzw. 48 Kilometern im Sprint der Spitzengruppe mit einer Rennzeit von 1:04:48 Stunden vor seinen Landsleuten Michael Gogl und Daniel Lehner durch.

Lokalmatador Felix Großschartner aus Marchtrenk, der 2019 das Rennen für sich entscheiden konnte, wurde - drei Tage nach seinem zehnten Gesamtrang bei der Vuelta - Sechster. Konrad zeigte sich im Ziel begeistert: "Die Stimmung war supergeil. Es taugt mir sehr, dass ich das Rennen endlich einmal gewinnen konnte."

Kommentare