news

Brändle bei EM knapp an Medaille vorbei

Matthias Brändle bei EM-Einzelzeitfahren ganz knapp am Podest vorbei.

Brändle bei EM knapp an Medaille vorbei Foto: © GEPA

Ex-Stundenweltrekordler Matthias Brändle verpasste im Herren-Einzelzeitfahren über 46 km die EM-Medaillenränge als Vierter nur knapp.

Dem Vorarlberger fehlten auf dem flachen Kurs lediglich neun Sekunden auf Sieger Victor Campenaerts aus Belgien. Silbermedaillengewinner Maciej Bodnar aus Polen war sieben Sekunden schneller, der drittplatzierte Ire Ryan Mullen fünf.

Die im Frauen-Rennen über 31,5 km fünftplatzierte Martina Ritter freute sich über ein unerwartetes Spitzenergebnis. "Ich bin gerade sprachlos. Vor der EM hab ich noch gesagt, dass alles, was noch kommt, nur mehr eine Draufgabe auf diese erfolgreiche Saison ist... und jetzt das", sagte Ritter.

Kommentare