news

Erster Coronavirus-Fall beim Giro d'Italia

Rennfahrer muss nach positivem COVID19-Test aus dem Giro d'Italia aussteigen.

Erster Coronavirus-Fall beim Giro d'Italia Foto: © GEPA

Nach einem positiven Corona-Test muss der Brite Simon Yates aus dem 103. Giro d'Italia aussteigen. Dies teilte der Rennstall des 28-Jährigen, Mitchelton-Scott, am Samstag mit.

"Alle anderen Fahrer und Teammitglieder hatten negative Testergebnisse und dürfen das Rennen fortsetzen. Aber als Vorsichtsmaßnahme werden wir die Situation ganz genau beobachten und weitere Test in den kommenden Tagen durchführen", sagt Teamarzt Matteo Beltemacchi.

Yates hatte nach der siebenten Etappe am Freitag leichte Symptome gezeigt. Sowohl ein Schnelltest als später auch ein PCR-Test hatten die Infektion mit dem Coronavirus bestätigt. Der Kletterspezialist lag in der Gesamtwertung auf Rang 21 mit 3:52 Minuten Rückstand auf den führenden Portugiesen Jorge Almeida.

Kommentare