Fotofinish! Giacomo Nizzolo holt EM-Titel

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der Italiener Giacomo Nizzolo hat sich am Mittwoch in Plouay den EM-Titel im Rad-Straßenrennen gesichert!

Nach 177 Kilometern setzte sich der 31-Jährige nach Fotofinish vor dem Franzosen Arnaud Demare durch, der Deutsche Pascal Ackermann wurde Dritter. Nizzolo, der jüngst Landesmeister geworden ist, startet am Samstag gemeinsam mit dem Österreicher Michael Gogl im NTT-Team in die Tour de France.

Der Oberösterreicher Sebastian Schönberger hatte 2,2 Kilometer vor dem Ziel attackiert, damit aber sein Pulver verschossen. Er wurde zeitgleich mit dem Sieger als 47. klassiert. Daniel Auer belegte den 61. Platz (+5:24 Min.) und Stephan Rabitsch wurde 71.

Textquelle: © LAOLA1/APA

7.260 Besucher! Sturm Graz umgeht Corona-Verordnung

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare