news

Pribitzer verpasst Olympia-Ticket im Luftgewehr

Marlene Pribitzer scheitert trotz einer starken Leistung in Rio de Janeiro an der Olympia-Qualifikation für Paris.

Pribitzer verpasst Olympia-Ticket im Luftgewehr Foto: © GEPA

Marlene Pribitzer hat sich beim Olympia-Qualifikationsturnier mit dem Luftgewehr in Rio de Janeiro zwar mit Rang sechs für das Finale qualifiziert, in diesem verpasste sie am Dienstag aber den erhofften Quotenplatz als Achte.

Die Niederösterreicherin war in der Qualifikation an Vortag teilweise sogar in Führung gelegen. Im Finalbewerb musste Pribitzer jedoch einen entscheidenden Rückschlag hinnehmen.

Vier von acht Schützinnen im Kampf um den Sieg hatten die Chance auf einen der zwei Quotenplätze, so auch Pribitzer. Nach der ersten Eliminationsserie stand ihr achter Platz aber schon fest.

Die Paris-Tickets gingen an die erst 17-jährige Französin Manon Herbulot und Synnoeve Berg (NOR). Sheileen Weibel wurde als zweitbeste Österreicherin 21.


Kommentare