news

Österreich-Duo im LG-Vorlauf ohne Chance

Altenhuber/Cavallar bei Olympia-Debüt klar zurück. Aber noch eine Chance aufs Viertelfinale:

Österreich-Duo im LG-Vorlauf ohne Chance Foto: © GEPA

Louisa Altenhuber und Valentina Cavallar sind im Vorlauf des LG-Doppelzweier wie erwartet ohne Chance.

Das österreichische Duo kann beim Olympia-Debüt das Tempo der Top-Boote nicht mitgehen, liegt bereits nach 500m klar zurück und beendet ihren Vorlauf auf Rang 5.

Den Lauf gewinnen die Weltmeisterinnen Cozmic/Beleaga (ROU) mit einem starken Schlusssprint vor Craig/Grant (GBR). Altenhuber/Cavallar erreichen das Ziel nach 2000 Metern mit 24,48 Sekunden Rückstand.

Das Duo hat aber im Hoffnungslauf noch eine Chance, sich einen der noch sechs freien Plätze im Viertelfinale zu sichern. Der Hoffnungslauf wurde aufgrund der Taifun-Warnung auf Sonntag vorgezogen.

Olympia, Tag 1 im LIVE-Ticker>>>

Kommentare