news

Historisches Gold im Bahnrad

Am Schlusstag der Olympischen Spielen jubelt ein Brite über historisches Gold:

Historisches Gold im Bahnrad Foto: © getty

Am Schlusstag der Olympischen Spiele in Tokio gibt es eine historische Goldmedaille im Bahnrad.

Jason Kenny gewinnt den Keirin-Bewerb und schreibt mit diesem Erfolg mehrfach Geschichte. Für den 33-Jährigen ist es seine siebente Goldmedaille bei Olympia. Damit ist er nun der erfolgreichste Radsportler der Geschichte. Und auch die Nummer 1 in Großbritanniens Olympia-Historie!

In beiden Bestenlisten zieht er an Chris Hoy vorbei, der zwischen 2000 und 2012 sechs Mal Gold und ein Mal Silber gewann. Kenny hat von 2008 bis 2021 sieben Mal Gold und zwei Mal Silber in seiner Rekordliste stehen.

Bestenliste: Erfolgreichste Olympioniken>>>

Kommentare