news

Olympia: "Drei Medaillen erwarten"

Das ist die Erwartungshaltung von ÖOC-Boss Karl Stoss.

Olympia: Foto: © GEPA

Am 23. Juli beginnen mit einjähriger Verspätung die Olympischen Sommerspiele 2020. Das Österreichische Olympische Komitee geht von rund 72 Sportlern aus, die Rot-Weiß-Rot in Tokoi vertreten werden (Alle Infos >>>).

Die Spiele in London 2012 und Rio de Janeiro 2016 waren mit gar keiner bzw. einer Bronzenen nicht gerade Erfolgsgeschichten des österreichischen Sommersports. "Das war nicht zufriedenstellend, keine Frage. Daher haben wir viel investiert", sagt ÖOC-Boss Karl Stoss in der "Krone".

In Japan soll es besser laufen. "Drei Medaillen dürfen wir uns diesmal schon erwarten. Möglich wären aber auch fünf oder sechs", kündigt Stoss an.

Seine Favoriten: "Querbeet. Die Kletterer haben sehr gute Chancen, ebenso wie die Leichtathleten mit Ivona Dadic und Lukas Weißhaidinger. Aber auch die Segler, Judoka, Ruder-Ass Magdalena Lobnig oder Schwimmer Felix Auböck."


Kommentare