news

USA drehen Medaillenspiegel am Schlusstag

Auf der "Zielgeraden" schnappen sich die USA doch noch den Sieg im Medaillenspiegel:

USA drehen Medaillenspiegel am Schlusstag Foto: © getty

Abgerechnet wird zum Schluss! Dieses Sprichwort ist für den Medaillenspiegel der Olympischen Spiele in Tokio mehr als treffend.

China hatte den Medaillenspiegel lange und bis zum vorletzten Tag angeführt. Aber am Schlusstag "drehen" die USA den Medaillenspiegel und sichern sich doch noch den Nummer-1-Platz.

Mit drei Goldmedaillen am Schlusstag zieht Amerika noch an China vorbei. 39 zu 38 steht es am Ende im Gold-Duell für die USA, die damit neuerlich den Medaillenspiegel für sich entscheiden - wie auch bei den letzten beiden Spiele. Letztmals war die USA 2008 nicht die Nummer 1 - damals wurden sie von Gastgeber China mit 48 zu 36 Goldmedaillen klar geschlagen.

In den USA selbst war das wohl kein großes Thema - denn dort wird nach der Anzahl der Medaillen gereiht. Und hier hatte die USA schon im Verlauf der Tokio-Spiele die Nase vorne.

Medaillenspiegel Olympia 2020:

Kommentare