news

Doppel-Weltmeister verpasst Olympia

Einer der Leichtathletik-Topstars fällt nach positivem Covid-Test für Olympia aus:

Doppel-Weltmeister verpasst Olympia Foto: © getty

Der US-amerikanische Doppelweltmeister im Stabhochsprung, Sam Kendricks, wurde laut dem Vater des Athleten von den Olympischen Spielen in Tokio ausgeschlossen, nachdem er positiv auf Covid-19 getestet worden war.

"Offizielle in Tokio haben Sam informiert, dass sein täglicher Test positiv war, daher darf er nicht starten. Er fühlt sich gut und hat keine Symptome", twitterte der Kendricks-Vater.

Sam Kendricks hatte 2017 und 2019 WM-Gold und 2016 in Rio Olympia-Bronze gewonnen. Sein Kampf gegen Weltrekordhalter Armand Duplantis (SWE) war als eines der Highlights der Leichtathletik-Bewerbe erwartet worden.

Kommentare