news

Plank erhält Quotenplatz für Olympia in Tokio

Österreichs Karate-Ass darf doch noch nach Tokio:

Plank erhält Quotenplatz für Olympia in Tokio Foto: © GEPA

Österreich ist beim Olympia-Debüt von Karate doch vertreten. Bettina Plank hat den einzigen Kontinental-Quotenplatz erhalten und ist damit in Tokio dabei, wie der österreichische Verband (ÖKB) am Dienstag bekanntgibt.

Die WM-Dritte hat beim Qualifikationsturnier in Paris so wie die anderen ÖKB-Sportler das Tokio-Ticket verpasst, rutscht nun aber in der Klasse bis 55 kg ins zehn Frauen umfassende Starterfeld.

"Ich bin gefühlsmäßig am Limit, war mir noch vor dem Olympia-Turnier in Paris sicher, dass sich der Kontinentalplatz für mich rechnerisch nicht mehr ausgehen wird. Jetzt bin ich dabei - ein Traum wurde wahr. Eigentlich hab ich bereits an Urlaub in Vorarlberg gedacht, jetzt ist alles anders", sagt die 29-jährige Gewinnerin der European Games 2019.

Kommentare