news

Luka Wraber nach zweiter Niederlage raus

Der Wr. Neustädter unterliegt auch im zweiten Gruppenspiel:

Luka Wraber nach zweiter Niederlage raus Foto: © GEPA

Für Luka Wraber ist der olympische Badminton-Bewerb nach zwei Auftritten beendet, nachdem der Niederösterreicher auch sein zweites Pool-Match in der Gruppe E verliert.

Gegen den finnischen EM-Dritte Kalle Koljonen muss sich der Niederösterreicher in Tokio 0:2 (-13,-17) geschlagen geben. Nur mit dem Gruppensieg, den Wraber klar verpasst, ginge es weiter in die K.o.-Phase.

Koljonen beginnt stark und zieht schnell auf 5:0 davon, ehe dem Österreicher der erste Punktgewinn gelingt. Diese Hypothek kann Wraber im ersten Satz nie mehr aufholen. Den zweiten Durchgang gestaltet Wraber zwar enger und behält in einigen langen Ballwechseln die Oberhand, muss nach knapp 40 Minuten aber dennoch die Segel streichen.

Am Samstag verlor die Nummer 82 der Weltrangliste zum Auftakt gegen den Dänen Viktor Axelsen 0:2. Trotzdem gab sich Wraber in Hinblick auf sein zweites Spiel kämpferisch: "Jedes Match ist einzigartig, und ich werde Punkt für Punkt um den Sieg kämpfen".

Kommentare