news

Christine Wolf nach gutem Start zurückgeworfen

Nach starkem Start kosten die Tirolerin Golferin zwei Löcher ein besseres Ergebnis:

Christine Wolf nach gutem Start zurückgeworfen

Christine Wolf startet mit einer Par-Runde in das Olympische Golf-Turnier.

Die Tirolerin startet mit zwei Birdies auf den ersten drei Löchern gut, muss aber am vierten Loch ein Doppel-Bogey hinnehmen. Drei weitere Schlag-Gewinne auf den Löchern sechs, neun und zehn werden von einem Bogey auf Loch und einem Doppel-Bogey auf der 12 wettgemacht.

Mit 71 Schlägen liegt die 27-Jährige nach dem 1. Tag sechs Schläge hinter der Spitze auf dem geteilten 26. Zwischenrang.

"Wind kommt aus allen Richtungen"

"Der Wind kommt hier aus allen Richtungen, heute war es extrem. Nach der Pause gab es nur noch leichten Wind, interessanterweise aus einer ganz anderen Richtung. Da war es dann halbwegs regulär", berichtet Niki Zitny, der Sportdirektor im österreichischen Golfverband, der APA.

Der Olympia-Kurs ist seinen Angaben nach in einem ausgezeichneten Zustand und sehr interessant angelegt. Die Anlage fordere ein variantenreiches Spiel und biete auf einigen Bahnen viele Optionen.

Kommentare