news

Feuersinger bei WM in Hamburg in den Top 10

Therese Feuersinger jubelt bei Sprint-WM in Hamburg über eine Spitzenplatzierung.

Feuersinger bei WM in Hamburg in den Top 10 Foto: © GEPA

Triathletin Therese Feuersinger jubelt bei der Sprintdistanz-Weltmeisterschaft in Hamburg Platz zehn.

Die 22-jährige amtierende Staatsmeisterin überquert nach 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen mit 1:16 Minuten Rückstand auf die in 54:16 Minuten siegreiche Britin Georgia Taylor-Brown die Ziellinie.

"Es ist Wahnsinn!", freut sich Feuersinger über ihren Top-10-Platz. Sie habe einen "richtig guten Start erwischt". "Das Radfahren auf den ersten Runden mit der Britin zu zweit war richtig hart. Beim Laufen habe ich versucht, das Rennen nach Hause zu bringen. Ich bin einfach nur voll zufrieden", so die überraschend beste Österreicherin.

Während Julia Hauser Rang 28 (+2:12) belegt, kann Lisa Perterer das Rennen nicht beenden.

Bei den Herren verteidigt der Franzose Vincent Luis seinen Titel erfolgreich. Lukas Hollaus landet als schnellster Österreicher auf Rang 25 (+1:06). Alois Knabl kommt wie  Perterer nicht ins Ziel.

Da in diesem Jahr aufgrund von Corona sechs der sieben zur WM-Serie gehörenden Wettkämpfe der World Triathlon Series abgesagt werden mussten, wurden die Weltmeistertitel beim einzig verbliebenen Eilterennen in Hamburg vergeben. Am Sonntag steht in der Hansestadt der Mixed-Bewerb auf dem Programm.

Kommentare