news

Kallina erstmals Staatsmeisterin über Langdistanz

Bei Austria Triathlon ist Jacqueline Kallina Österreichs Beste. Sieg geht an Deutsche.

Kallina erstmals Staatsmeisterin über Langdistanz

Im Rahmen des 33. Austria Triathlon wurden auch die Staatsmeister ermittelt.

Während Michi Weiss als Gesamtsieger bei den Herren triumphierte, krönte sich bei den Damen über die Langdistanz im Ironman-Stil erstmals Jacqueline Kallina zur Staatsmeisterin.

Nachdem die amtierende Staatsmeisterin Bianca Steurer in Babypause ist, war bei den Damen bereits im Vorfeld klar, dass es eine neue Staatsmeisterin geben wird. Und Jaqueline Kallina lässt nichts anbrennen. In allen drei Disziplinen war sie die Schnellste.

"Es war ein wahnsinnig hartes Rennen! Es ist der Höhepunkt meiner bisherigen Karriere!", so eine überglückliche Jaqueline Kallina im Ziel mit einer Zeit von 9:08,29 Stunden. Sie verweist Gabriele Obmann (9:15,11) auf Platz zwei, den dritten Rang belegt Constance Mochar (9:17,04). Der Gesamtsieg über die Langdistanz geht an die Deutsche Verena Walter.

Kommentare