news

Wels, Wr. Neustadt im Europe-Cup-Viertelfinale

Österreichs Tischtennis-Asse mischen weiter in Europa mit.

 Wels, Wr. Neustadt im Europe-Cup-Viertelfinale Foto: © GEPA

Die Tischtennis-Herren von Wels und Wiener Neustadt haben am Sonntag den Einzug ins Europe-Cup-Viertelfinale fixiert.

Die Oberösterreicher beendeten das Achtelfinal-Heimturnier mit Erfolgen über Jekaterinenburg II (Russland), Priego (Spanien) und Messina (Italien) als Gruppensieger und sind damit ebenso weiter wie die Niederösterreicher, die in Vilanova (Portugal) Rang zwei erreichten. Wiener Neustadt muss sich nur Borges (Spanien) geschlagen geben, feierte aber Siege über Pecs (Ungarn) und Kiev.

Der UTTC Stockerau schloss seine Gruppe ebenfalls in Vilanova mit Niederlagen gegen Ostrav Brod (Tschechien) und Bogoria Grodzisk (Polen) als Dritter ab und steigt daher in die neu geschaffene Europe Trophy um.

Ebenfalls in diesem Bewerb spielen die Villach-Damen weiter. Für das Männer-Team von SPG Linz kam hingegen als Gruppenletzter das Aus. Die Oberösterreicher verloren gegen Roskilde (Dänemark), Carrara (Italien) und El Nino Praha (Tschechien).

Das Europe-Cup-Viertelfinale wird im Jänner im K.o-System mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.

Kommentare