news

Polcanova beendet Champions-Turnier in Top Ten

Die Oberösterreicherin besteht gegen die Weltmeisterin nicht:

Polcanova beendet Champions-Turnier in Top Ten

Sofia Polcanova hat beim ersten Champions-Turnier der Tischtennis-Profis in Budapest, bei dem es um ein Preisgeld in Höhe von 500.000 Dollar geht, den neunten Platz erreicht.

Gegen Weltmeisterin Wang Manyu war nach einem 1:3 (-6,-4,9,-7) im Achtelfinale Endstation. Lediglich im dritten Satz konnte die 27-Jährige mit der Chinesin mithalten.

Robert Gardos scheidet ebenfalls beim Champions-Turnier aus. Gegen Olympiasieger Ma Long verliert Gardos im 1/16-Finale klar mit 0:3, kann aber im dritten Satz mit 10:12 den chinesischen Kontrahenten deutlich fordern. "Es gibt wenige Spieler auf der Welt, die gegen Ma Long einen Satzball erkämpfen können. Das stimmt mich zuversichtlich in Blickrichtung EM", zieht der Frankreich-Legionär im Nachgang sein Fazit. 

Auch David Serdaroglu verliert. In der ersten Hauptrunde ist gegen den Japaner Hiroto Shinozuka (1:4) Schluss, gewann aber zusammen mit Alexander Chen im Doppel-Achtelfinale mit 3:2 gegen die Deutschen Benno Oehme/Cedric Meissner.

Kommentare