news

Liu Jia mit Kolbermoor Meister in Deutschland

Erstmals ist eine Österreicherin Titelträgerin in Deutschland:

Liu Jia mit Kolbermoor Meister in Deutschland Foto: © GEPA

Liu Jia holt als erste Österreicherin den Titel in der deutschen Tischtennis-Bundesliga.

Die Linzerin gewinnt mit Kolbermoor das dritte Finalspiel bei Bingen mit 6:1 und zeigt sich überglücklich: "Jetzt habe ich alle großen europäischen Titel: Champions-League-Sieger, Super-Liga-Champion, deutscher und österreichischer Meister sowie Einzel-Europameisterin - ein Traum."

Liu Jia tut es damit Stefan Fegerl gleich, der am vergangenen Wochenende mit Borussia Düsseldorf den Titel geholt hat.

Für Kolbermoor, das in der Nähe von Passau beheimatet ist, ist es der erste Bundesliga-Triumph. Die 36-jährige Liu ist 2017 nach rund 20 Jahren von Linz-Froschberg zum Team aus Oberbayern gewechselt, ihren Vertrag verlängerte sie erst kürzlich.

Kommentare