news

ÖTTV-Duo löst Tickets für die Europameisterschaft

Der Kader für die EM in München nimmt Formen an:

ÖTTV-Duo löst Tickets für die Europameisterschaft

Neben Daniel Habesohn und Robert Gardos werden auch Andreas Levenko und David Serdaroglu zur Tischtennis-Europameisterschaft nach München fahren.

Der 23-jährige Levenko, einst U18-Vize-Europameister, löst sein Ticket mit eindrucksvollen sieben Siegen in sieben Spielen beim internen Qualifikationsturnier. Als Zweiter ist auch der 26-jährige Serdaroglu dabei.

Das fünfte und finale Ticket werden Herren-Trainer Chen Weixing und ÖTTV-Sportdirektor Stefan Fegerl an Alexander Chen oder Maciej Kolodziejczyk vergeben, die hinter dem Duo landen.

Ein zusätzlicher Faktor wird auch die Doppel-Qualität sein: David Serdaroglu wird mit dem "fünften Mann" im Doppel-Bewerb antreten. Das Top-Duo Daniel Habesohn/Robert Gardos, das bereits zweimal Gold erobern konnte, ist ohnehin fix nominiert.

Die EM findet zwischen 13. und 21. August statt.

Kommentare