news

Verfolger-Duell der TT-Bundesliga LIVE auf LAOLA1

Salzburgs Legionärs-Trio oder die Steirer - wer bleibt vorne dran?

Verfolger-Duell der TT-Bundesliga LIVE auf LAOLA1 Foto: © GEPA

Am Sonntag (15:00 Uhr) kehrt die Tischtennis-Bundesliga nach dem Eröffnungswochenende wieder LIVE auf LAOLA1 zurück. Mit dem Duell des UTTC Salzburg gegen Kapfenberg steht ein Verfolgerduell am Plan.

Den besseren Saisonstart legten zwar die Steirer hin, die Salzburger hatten mit Walter Wels und dem UTTC Stockerau allerdings schon die beiden wohl schwersten Aufgaben in den ersten vier Runden zu absolvieren. Dem letzten Meister konnte der UTTC immerhin zwei Matches abringen, Wels unterlagen beide Kontrahenten auswärts 0:4.

Kapfenberg liegt nach zwei Siegen über Baden und Wiener Neustadt sowie einem Remis gegen die SPG Linz zu Saisonbeginn auf dem vierten Rang, Salzburg (ein Sieg, ein Remis) ist Sechster - mit einem Sieg wären beide Teams gleichauf.

Der UTTC setzt mit dem Japaner Koyo Kanamitsu, der in der letzten Runde nach langem Warten auf den neuen Top-Star endlich eingreifen konnte, und den Italienern Carlo Rossi und Francisco Sanchi auf drei Legionäre. Kapfenberg bringt mit Simon Pfeffer, David Vorcnik und Christoph Simoner ein ausgeglichenes Trio an den Tisch - alle liegen in der Einzel-Rangliste fast gleichauf.

 

UTTC Salzburg - Kapfenberg, Sonntag (15:00 Uhr) LIVE bei LAOLA1>>>

Kommentare