news

Vater attackiert Missbrauchs-Arzt Nassar

Im Prozess um den bereits verurteilten Turnarzt kommt es zum Eklat.

Vater attackiert Missbrauchs-Arzt Nassar Foto: © getty

Der aufsehenerregende Missbrauchs-Prozess um den bereits verurteilten, ehemaligen US-Turnarzt Larry Nassar musste am Freitag im Rahmen des bereits dritten Verfahrens gegen den 54-Jährigen in Charlotte (Michigan) aufgrund einer Attacke gegen Nassar unterbrochen werden.

Randall Margraves, Vater von zwei jungen Frauen, die zuvor ausgesagt haben, sie und eine weitere Schwester seien ebenfalls von Nassar sexuell missbraucht worden, fragt die Richterin, ob er "fünf Minuten mit dem Dämonen in einem geschlossenen Raum haben könnte".

Als die Richterin dies, als auch die Nachfrage nach "nur einer Minute", verneinte, ging Margraves auf Nassar los, wurde aber von mehreren Gerichtsdienern überwältigt und zu Boden gedrückt.

Der Prozess wurde nach einer Unterbrechung von 25 Minuten fortgesetzt. Die Richterin erklärt: "Die Schmerzen und Leiden, die der Angeklagte seinen Opfern zugefügt hat, sind zwar unvorstellbar, die Familien der Opfer können jedoch nicht mit physischer Gewalt reagieren."

Nassar war in der vergangenen Woche zu einer Haftstrafe von 175 Jahren verurteilt worden, von denen er mindestens 40 Jahre im Gefängnis verbüßen muss. In dem Prozess in Lansing (US-Bundesstaat Michigan) wurden 157 Frauen, darunter auch Turn-Stars wie Aly Raisman und McKayla Maroney, angehört.

Nun steht Nassar in Charlotte (ebenfalls Michigan) vor Gericht. Es ist bereits das dritte Verfahren. Wegen des Besitzes von Kinderpornografie war Nassar bereits zu einer Haftstrafe von 60 Jahren verurteilt worden.

Kommentare