Technogym macht Olympia-fit

Aufmacherbild
 

Technogym macht Wintersportler fit für Olympia

Aufmacherbild
 

Am Wochenende erfolgte der offizielle Startschuss für die Vorbereitungen auf den Olympia-Winter 2017/2018. Bei der traditionellen Sommer-Einkleidung des Österreichischen Skiverbandes in Kufstein konnten sich die ÖSV-Stars mit den neuesten Geräten von Technogym vertraut machen und sich wertvolle Fitness-Tipps holen.

Skillmill, Group Cycle, Skillrow, Wellness-Bälle und Kettlebells – Österreichs Wintersport-Heroes hatten im Technogym-Studio bei der Sommer-Einkleidung in Kufstein die Qual der Wahl. Und die ÖSV-Stars nützten das Fitness-Angebot als Kick-Off für die „Road to Pyeongchang 2018“.

Gottfried Wurpes, Gründer von „the fitness company“ und seit 25 Jahren Repräsentant für Technogym in Österreich, freut sich nach vielen gemeinsamen Erfolgen in den letzten beiden Wintern auf die ersten gemeinsamen Olympischen Spiele. „Aus einem Sponsoring ist eine gelebte Partnerschaft geworden, die sich für beide Seiten bestens bewährt. Wir möchten Impulse setzen, die Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg begleiten und mit unserem Know-how unterstützen.“

Grundstein wird gelegt

Markenbotschafterin Eva-Maria Brem weiß diese Unterstützung sehr zu schätzen. „Nach meiner Verletzung ist Technogym sofort auf mich zugekommen und hat mich gefragt, was ich für mein Comeback brauche. Dank dieser Hilfe konnte ich in aller Ruhe am körperlichen Aufbau arbeiten und bin jetzt voll motiviert und zuversichtlich im Hinblick auf die kommende Saison.“

Die Zielsetzung von Doppel-Weltmeister und Gesamt-Weltcupsieger Stefan Kraft für den Olympia-Winter ist klar: „Wieder ganz vorne mitmischen!“ Dafür legt der ÖSV-Adler aus Salzburg bereits jetzt den Grundstein für künftige Erfolge. „Ich bin seit Ostern schon wieder voll im Training, in den nächsten Wochen stehen vor allem Kraft- und Ausdauertraining auf dem Programm, um fit zu werden für die ersten Sprünge.“

"Im Sommer voll reinquälen"

Auch Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer weiß, dass die Medaillen von Pyeongchang 2018 in den Sommermonaten gemacht werden. „Die Luft an der Spitze ist dünn. Du musst dich im Sommer voll reinquälen, wenn du im Winter vorne mit dabei sein willst. Heuer starte ich zum Glück fit und nicht verletzungsgeplagt in die Vorbereitung und dank Technogym habe ich alle Workout-Tools, die ich für mein Sommertraining brauche.“

Technogym ist seit Oktober 2015 offizieller Ausstatter des Österreichischen Skiverbandes. Dem Motto „Champions train with Technogym“ wird auch durch die Markenbotschafter Marcel Hirscher, Eva-Maria Brem und Julia Dujmovits Rechnung getragen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare