news

Sporthilfe Erfolgsgeschichten: Lisa Unterweger (Langlauf)

In der Vergangenheit hat sie bereits an ein Karriereende gedacht, nun ist Lisa Unterweger aber wieder voller Tatendrang.

Sporthilfe Erfolgsgeschichten: Lisa Unterweger (Langlauf)

Seit ihrem vierten Lebensjahr steht die Rottenmannerin auf Langlaufskiern. Die notwendige Kombination aus Lockerheit und Spannung fasziniert sie, denn erst dann gelingt es, die Kraft präzise auf den Punkt zu bringen.

Doch nicht nur im Sport weiß die Doktorandin zu überzeugen, hat sie für die Zeit nach der aktiven Karriere bereits erfolgreich die Weichen gelegt. Absolviertes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, gefolgt von einem Doktoratsstudium in VWL versprechen auch beruflich eine rosige Zukunft.

Kein Wunder verfolgt die Steirerin ihre Ziele nicht nur konsequent, sondern auch mit der nötigen Portion Spaß, der alles einfacher von der Hand gehen lässt. Gemeinsam mit ihrer Schwester Laura hat sie zudem einen Sportförderverein gegründet, um die Gesundheit und Fitness von Kindern nachhaltig zu fördern.

Dass sie aber sogar schon an ein Karriereende gedacht hat und wie sie wieder Freude am Langlaufsport gefunden hat, seht ihr in ihrer Erfolgsgeschichte präsentiert von Volksbank und Hargassner .

Kommentare