So prägt die Corona-Krise den Sport

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Wie schnell sich das Leben ändern kann, zeigt die aktuell anhaltende Corona-Pandemie. Umstände, die noch vor wenigen Wochen undenkbar waren, sind nun trauriger Alltag.

Nirgends lässt sich dies so darstellen wie im Sport. Die Absage von Olympischen Spielen oder ähnlichen Großveranstaltungen passiert nur aufgrund von einschneidenden, die Weltgeschichte prägenden Ereignissen wie Weltkriegen. Das Corona-Virus hat also schon den Sommer 2020 entscheidend verändert, doch wie sieht es mit dem Sport allgemein aus?

LAOLA1 zeigt die Auswirkungen, welche die Corona-Pandemie bereits auf die Sportwelt hatte:

Die Corona-Pandemie hat den Sport stark verändert. LAOLA1 hat die Bilder zur Krise:

Bild 1 von 45 | © getty

Das Rheinische Derby am 11. März 2020 ging in die deutsche Fußballgeschichte ein. Borussia Mönchengladbach besiegte den 1. FC Köln im ersten Geisterspiel der Bundesliga-Geschichte mit 2:1.

Bild 2 von 45

Kreative Fans wollten dennoch hautnah dabei sein...

Bild 3 von 45

Ob sich ein Tauschpartner gefunden hat, ist nicht überliefert...

Bild 4 von 45

Auch in Australien wurde versucht, den Liga-Betrieb vor leeren Rängen aufrecht zu erhalten. Doch auch die A-League steht mittlerweile still.

Bild 5 von 45

Auch die Australian Football League muss pausieren...

Bild 6 von 45

Das gleiche Schicksal ereilte die National Rugby League. Auch dort hat man es vorerst mit Geisterspielen versucht.

Bild 7 von 45

Auch beim Cricket-ODI zwischen Australien und Neuseeland nur leere Ränge.

Bild 8 von 45 | © getty

Auch die Formel 1 musste unverrichteter Dinge aus Australien abreisen. Die Verantwortlichen haben dabei allerding kein gutes Bild abgegeben...

Bild 9 von 45

Das finden wohl auch diese Ferrari-Fans.

Bild 10 von 45

Die Kicker von Gremio protestierten mit Masken gegen die Austragung eines Spiels im Staats-Cup.

Bild 11 von 45 | © getty

In Österreich wurden Sportplätze im Kampf gegen die Pandemie behördlich gesperrt.

Bild 12 von 45

Auch die Bundesliga-Klubs müssen pausieren.

Bild 13 von 45

Einige Heeressportler unterstützen in diesen Tagen die Gesellschaft, wie Skeleton-Ass Janine Flock.

Bild 14 von 45

KAC-Angreifer Manuel Ganahl versucht vor der Konsole nicht das Gefühl für den Sport zu verlieren. Die EBEL-Playoffs wurden ersatzlos gestrichen.

Bild 15 von 45

Schwimmerin Natalie Anzinger scheint auch eine Lösung gefunden zu haben.

Bild 16 von 45

Ruderer Johannes Weißenfeld trainiert vom Balkon aus.

Bild 17 von 45 | © getty

Der deutsche Kunstturner Marcel Nguyen hält sich neben der unbeeindruckten Katze fit.

Bild 18 von 45

Der Hund von Premier-League-Schiedsrichter Anthony Taylor ist in dessen Trainig allerdings eingebunden.

Bild 19 von 45

Auch beim Rugby-Team der Blues aus dem neuseeländischen Auckland ist der beste Freund des Menschen mittendrin.

Bild 20 von 45

In der Garage hält sich die britische Diskuswerferin Jade Lally fit.

Bild 21 von 45

NASCAR-Anwärter Rajah Caruth geht seinem Training virtuell nach.

Bild 22 von 45

Fußballspieler in Deutschland haben das Training in Gruppen allerdings schon wieder aufgenommen, wie auf diesem Bild der FC St. Pauli.

Bild 23 von 45

Der traditionelle Fackellauf vor den Olympischen Spielen mutete eigenartig an...

Bild 24 von 45
Bild 25 von 45
Bild 26 von 45

Nach langem Gezerre wurden die Spiele in den Sommer 2021 verschoben.

Bild 27 von 45
Bild 28 von 45

Auch die Europameisterschaft wird erst 2021 über die Bühne gehen.

Bild 29 von 45

Die Tore zum All England Lawn Tennis and Croquet Club bleiben ebenfalls verschlossen. Das Tennisturnier von Wimbledon findet in dem Sommer nicht statt.

Bild 30 von 45

ExCeL London, Olympia-Schauplatz von 2012, wird in ein Feldlazarett umfunktioniert.

Bild 31 von 45

Auch in den USA muss der Sport eine Zwangspause einlegen. Die NHL-Saison ist auf Eis gelegt.

Bild 32 von 45
Bild 33 von 45 | © getty
Bild 34 von 45

Nicht alle sind mit Versammlungsbeschränkungen einverstanden...

Bild 35 von 45

In der NBA finden ebenfalls keine Spiele statt.

Bild 36 von 45

Auch die College-Basketball-Turniere am Ende der Saison wurden abgesagt - zuerst die Conference-Turniere, danach sogar March Madness.

Bild 37 von 45 | © getty

Major League Baseball musste seinen Saisonstart ebenfalls absagen.

Bild 38 von 45

Sehr zum Leidwesen der Texas Rangers, die nun ein bisschen länger auf die Eröffnung des brandneuen Globe Life Fields warten müssen.

Bild 39 von 45

Vor dem FedEx Field, Heimstätte der Washington Redskins, hat die Nationalgaarde eine Camp aufgestellt.

Bild 40 von 45

Auch die US Open im Golf, traditionell ausgetragen in Augusta, Georgia fällt ins Wasser.

Bild 41 von 45

Doch auch Hobby-Sportler können ihrer Betätigung aktuell gar nicht oder nur eingeschränkt nachgehen...

Bild 42 von 45
Bild 43 von 45
Bild 44 von 45
Bild 45 von 45

Textquelle: © LAOLA1.at

VdF-Umfrage in der Bundesliga zu möglichem Trainingsstart

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare