news

Ex-Weltmeister Manangoi wird suspendiert

Kenianer verpasst Doping-Tests und wird bestraft:

Ex-Weltmeister Manangoi wird suspendiert Foto: © getty

Wegen verpasster Dopingtests ist der frühere 1500-Meter-Weltmeister Elijah Manangoi aus Kenia vorläufig suspendiert worden.

Das geht aus einer aktuellen Übersicht der Athletics Integrity Unit (AIU) des Leichtathletik-Weltverbands World Athletics vom Donnerstag hervor. Der 27-Jährige habe gegen die strengen Auflagen der täglichen Meldepflicht verstoßen, für eine Anhörung gebe es noch keinen Termin.

Manangoi hatte 2017 bei der WM in London Gold über 1500 m gewonnen, zwei Jahre zuvor holte der Kenianer in Peking bereits Silber. Er ist Commonwealth-Games-Sieger und Afrikameister mit einer Bestzeit über 1.500 m von 3:28,80 Minuten.

Kommentare