news

Schwimmen: Alexandri als Beste ins Freie Kür WM-Finale

Im Vorkampf setzt sich Vasiliki Alexandri knapp vor der Technik-Weltmeisterin Platanioti durch. Das Finale steigt am Dienstag.

Schwimmen: Alexandri als Beste ins Freie Kür WM-Finale Foto: © GEPA

Synchronschwimmerin Vasiliki Alexandri ist bei der Schwimm-WM in Katar als Vorkampf-Beste in der Freien Kür ins Finale am Dienstag (18.00) eingezogen.

Die zweifache Vize-Weltmeisterin von Fukuoka 2023 hatte am Sonntag in Doha im Vergleich mit der zweitplatzierten Griechin Evangelia Platanioti hauchzart (0,1272 Punkte) die Nase vorne.

Platanioti hat sich bereits in der Technik-Kür Gold geschnappt. Für Alexandri reichte es dort nach einem Fehler nur zu Platz sechs.

Ihre beiden Zwillingsschwestern Anna-Maria und Eirini-Marina sagten die Duett-Bewerbe wegen einer Schulterblessur von Anna-Maria ab.

Im Synchron-Springen vom 3-m-Brett landeten Nikolaj Schaller und Alexander Hart im Finale unter 27 Teilnehmern mit 275,91 Punkten auf Platz 16. Der Sieg ging an die Briten Anthony Harding/Jack Laugher (376,26).


Kommentare