news

Rugby: Südafrika begeistert empfangen

Die Rugby-Helden von Südafrika sind bei ihrer Rückkehr in die Heimat euphorisch empfangen worden.

Rugby: Südafrika begeistert empfangen Foto: © getty

Die Rugby-Helden von Südafrika sind bei ihrer Rückkehr in die Heimat euphorisch empfangen worden. Tausende Fans hatten sich am Dienstag auf dem Flughafen in Johannesburg versammelt und das Team mit Gesängen und Tänzen gefeiert.

Das Team um Kapitän Siya Kolisi und Trainer Rassie Erasmus hatte bei der WM in Japan am Samstag im Finale gegen England zum dritten Mal den Titel für Südafrika geholt.

"Die eine Hälfte war harte Arbeit, die andere Hälfte waren diese Kerle", lobte Erasmus, der am Dienstag auch seinen 47. Geburtstag feierte. Wenn er einen Geburtstagswunsch haben dürfte, dann dieser, dass mehr Spieler eine faire Chance erhalten, Rugby zu spielen, sagte der Coach.

Kommentare