Indonesien plant Bewerbung für Olympia 2032
Wenn es nach Präsident Joko Widodo geht, sollen die Olympischen Sommerspiele 2032 in Indonesien ausgerichtet werden.
Widodo habe laut Nachrichtenagentur Antara ein formales Schreiben an das Internationale Olympische Komitee geschickt. Die letzte Erfahrung mit dem Ausrichten eines Großereignisses liegt nicht weit zurück: 2018 waren die indonesischen Städte Jakarta und Palembang Austragungsorte der Asien-Spiele.
Für die Sommerspiele 2032 plant angeblich auch Deutschland eine Bewerbung. Bis zur Vergabe dauert es jedoch noch - erst 2023 entscheidet das IOC über den Austragungsort.
Die kommenden Olympischen Sommerspiele finden in Tokio (2020), in Paris (2024) und Los Angeles (2028) statt.
Textquelle: © LAOLA1.at
Lukas Müller: Rechtsstreit mit der ÖSV-Geschäftsführung
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.