news

Vienna Night Run - Laufen für "Licht für die Welt"

Zum 11. Mal findet am Dienstag der Vienna Night Run statt. Bisher Geld für 26.000 Augenoperationen erlaufen.

Vienna Night Run - Laufen für Foto: © GEPA

Am Dienstagabend findet zum bereits elften Mal der Vienna Night Run statt.

Gelaufen wird auch für die Hilfsorganisation "Licht für die Welt": Erstmals wurden heuer 2.000 Charity-Tickets aufgelegt. Diese Startplätze kosteten 35 Euro. Der Erlös geht zur Gänze an "Licht für die Welt", die damit blinden Menschen Augenoperationen gegen den Grauen Star ermöglichen.

Die Kooperation zeigte bereits in den vergangenen zehn Jahren Erfolge. Mehr als 150.000 Teilnehmer des "Erste Bank Vienna Night Run" haben rund 780.000 Euro an Spenden erlaufen, das waren etwa 26.000 Augenoperationen gegen den Grauen Star.

Der Startschuss erfolgt um 19:50 Uhr bei der Universität, es geht einmal um den Ring, der am Dienstagabend für den Verkehr gesperrt ist. Die Streckenlänge beträgt rund fünf Kilometer und wird auch von zahlreichen Prominenten in Angriff genommen.

Kommentare