Erfolg für Lukas Weißhaidinger vor EM

Erfolg für Lukas Weißhaidinger vor EM Foto: © GEPA
 

Diskurswerfer Lukas Weißhaidinger belegt bei der Gala Dei Castelli im schweizerischen Bellinzona mit einer Weite von 64,5 m den zweiten Platz. Besser war nur der lettische Weltmeister Andrius Gudzius, der auf 66,78 m kommt.

"Wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass ich mit 64,50 m Zweiter werde, hätte ich unterschrieben. Jetzt muss ich sagen: Es hätte durchaus noch weiter gehen können", freut sich der 26-jährige Oberösterreicher. "Für mich ist das ein wichtiger erster Schritt für den finalen EM-Countdown. Ich bin trotz fehlender Spritzigkeit schon ganz gut in Form, habe andererseits noch genug Luft nach oben! Der Fahrplan stimmt!"

Der Diskursbewerb bei der Leichtathletik-EM in Berlin beginnt am 7. August mit der Qualifikation. Tags darauf folgt das Finale.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..