news

Olympia-3. Plank in Moskau im Finale

Starke Rückkehr von Bettina Plank: Vorarlbergerin kämpft in Moskau um Sieg:

Olympia-3. Plank in Moskau im Finale Foto: © GEPA

Karateka Bettina Plank ist am Freitag mit vier Siegen in vier Kämpfen in ihr erstes Turnier nach dem Gewinn von Olympia-Bronze gestartet.

"Ich möchte einfach sehen, wo mein Status Quo liegt, um dann den Fokus auf die WM Mitte November in Dubai zu legen“, meinte die Olympia-Bronzene vor ihrem Premier League-Comeback in Moskau. Die Antwort: Die Vorarlbergin kämpft am Sonntag im 50 kg-Finale um Gold.

Finalgegnerin ist am Sonntag Moldir Schangbyrbay, gegen die Kasachin gewann Plank bei den Tokio-Spielen 4:3. Plank siegte gegen Aleksandra Mihailova (LAT) 5:0, Ursa Haberl (SLO) 8:1, Karmen Klement (HUN) 2:0 und Jelena Pehar (CRO) 5:0.

"Es war schwierig in den Wettkampf reinzukommen", sagte die 29-jährige Plank. "Ich bin körperlich müde, aber sehr froh, dass ich im Finale stehe. Es war nach den anstrengenden Wochen mit unzähligen Feierlichkeiten nach Olympia sehr schwer, wieder in den Wettkampf-Rhythmus zu finden. Ich konnte mich aber von Runde zu Runde steigern."

 

Kommentare