news

Bettina Plank scheitert bei EM frühzeitig

Für die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin war in der Türkei nichts zu holen.

Bettina Plank scheitert bei EM frühzeitig Foto: © GEPA

Mit der Olympia-Dritten Bettina Plank scheitert bei der Karate-EM in Gaziantep auch die letzte österreichische Medaillenhoffnung früh.

Die Vorarlbergerin unterliegt am Donnerstag in der Kumite-Klasse bis 50 Kilogramm in Runde eins der Slowenin Ursa Haberl.

In den Teambewerben schaffen es die beiden rot-weiß-roten Aufgebote trotz Verletzungsproblemen ins Achtelfinale, das am Freitag auf dem Programm steht.

Buchinger in Runde eins out

Ex-Weltmeisterin Alisa Buchinger schied am Mittwoch zum Auftakt der Karate-EM in Gaziantep in der Kumite-Klasse bis 68 kg in der ersten Runde aus.

Die Salzburgerin unterlag der Italienerin Silvia Semeraro - zum dritten Mal in Folge. Buchinger hatte auf türkischem Boden zweimal EM-Gold geholt, und zwar 2015 in Istanbul sowie 2017 in Izmit.

Der dreifache EM-Bronzene Stefan Pokorny (-75 kg) schaffte es bis ins Achtelfinale, wo allerdings das Aus kam. Der Salzburger hatte sich erst frühmorgens die Nähte aus einer vom Abschlusstraining stammenden Cut-Wunde ziehen lassen. Lejla Topalovic (-61 kg) scheiterte ebenfalls im Achtelfinale.

U21-Europameisterin Lora Ziller verlor in der Kategorie über 68 kg zum Auftakt und später in der Hoffnungsrunde.

Kommentare