news

Österreichs Männer-Team startet mit Siegen in Hallen-EM

Nachdem es bei der vergangenen EM 2020 bis ins Finale ging, legt das ÖHV-Team am Donnerstag souveräne Auftaktsiege hin.

Österreichs Männer-Team startet mit Siegen in Hallen-EM Foto: © Lars Kopp Photosport

Österreichs Hockey-Nationalteam der Männer ist mit zwei Siegen in die Hallen-Europameisterschaft in Hamburg gestartet.

Die ÖHV-Mannschaft wurde am Donnerstag ihrer Favoritenrolle gerecht und feierte erst einen 9:5-(5:2)-Erfolg über die Schweiz, danach ließ man auch Belgien beim 6:2 (2:1) keine Chance. Zum Mann des Tages des Weltmeisters und Vize-Europameisters avancierte Michael Körper mit insgesamt sieben Treffern.

Österreich führt damit die Tabelle vor Gastgeber und Titelverteidiger Deutschland an, der sich am Donnerstag u.a. gegen Belgien mit einem 4:4 zufriedengeben geben musste. Nächster Gegner ist am Freitag (15.45 Uhr) das noch sieglose Tschechien.

Die ÖHV-Frauen feierten unterdessen einen 3:2 (0:0)-Erfolg über die Tschechinnen. Nach zuvor zwei Niederlagen schrieb das Team dank zweier Tore von Johanna Czech und eines weiteren Treffers von Lisa Steyrer erstmals in der Tabelle der Gruppe A an.

Kommentare