news

"Starke Frauen für starke Frauen" - ÖHV setzt Zeichen

Österreichs Hockey Frauen wollen gemeinsam mit Ex-Profiboxerin Eva Voraberger als Vorbilder für die nächste Generation dienen.

Foto: © ÖHV

Österreichs Hockey-Frauen und die ehemalige österreichische Profiboxerin Eva Voraberger steigen am Freitag sinnbildlich gemeinsam in den Ring.

Dabei wird allerdings nicht gekämpft. Im Rahmen einer Initiative unter dem Motto "Starke Frauen für starke Frauen" wollen die Frauen motivieren, selbst an Zielen und Träumen zu arbeiten, durchzuhalten und an sich zu glauben. 

Initiator der Aktion ist Peter Proksch, sportlicher Leiter des weiblichen Bereichs im ÖHV: "Neben den geplanten Aktivitäten und Zielsetzungen, die der individuellen athletischen Weiterentwicklung oder der gezielten Ausbildung von Spezialistinnen gewidmet sind, geht es uns auch darum an mentalen Fähigkeiten zu arbeiten."

"Persönlichkeiten, die uns anspornen"

 

"Wir bemühen uns, Persönlichkeiten zu finden, die uns anspornen, die sich für den Sport oder für Projekte ins Zeug legen und Vorbilder sind. Menschen, die 'es geschafft haben' und die ein Beweis sind, dass ein Ziel grundsätzlich erreichbar, eine Sache generell machbar ist", so Prokosch.

Mit Eva Voraberger und die österreichischen Hockey-Frauen haben in den vergangenen Jahren bereits mehrmals unter Beweis gestellt, dass man Ziele mit harter Arbeit erreichen kann.

Voraberger schrieb 2018 Sportgeschichte, als ihr zwei WM-Titel gleichzeitig in verschiedenen Gewichtsklassen gelangen. Österreichs Hockey-Team erlebte in den vergangenen Jahren einen riesigen Aufschwung, im Februar 2023 eroberten sie in Südafrika den Vizeweltmeistertitel im Hallen-Hockey.

Die Aktion findet am 03. November 2023 (18:00 Uhr) in den Räumlichkeiten von Christian Wallisch (Sportmassage), Matznergasse 44/11, 1140 Wien statt.


Kommentare