news

Starker Suljovic schlägt James Wade

An Tag zehn der Premier League Darts feiert "The Gentle" tollen Sieg.

Starker Suljovic schlägt James Wade Foto: © getty

Klasse Auftritt von Mensur Suljovic an Tag zehn der Premier League Darts.

Gegen die Nummer zehn der Welt, den Engländer James Wade, feiert "The Gentle" einen 8:6-Sieg.

Spielort ist dieses Mal das nordirische Belfast und Suljovic startet denkbar schlecht in die Partie. Die ersten beiden Legs sichert sich Wade.

Fehlstart für den Wiener, nachdem er letzte Woche eine böse 3:7-Niederlage gegen Daryl Gurney hinnehmen musste.

Dann dreht der 47-Jährige aber auf, geht 3:2 in Führung und zieht, nach Wades Ausgleich zum 3:3, auf 7:4 davon.

Knapp vorbei am Neun-Darter

Diesen Vorsprung lässt sich Suljovic nicht mehr nehmen, auch wenn "The Machine" noch einmal auf 5:7 herankommt.

Denn im letzten Leg zeigt "The Gentle" seine ganze Klasse und hätte dem Match fast die Krone aufgesetzt.

Ihm gelingen tatsächlich sieben perfekte Darts und er schnuppert am Neuner. Dann verfehlt er T15 nur um Millimeter und die Arena trauert. Das Leg packt Suljović wenig später auf D6 dennoch ein und gewinnt diese Partie mit 8:6.

Mit 93.69 Punkten und einer Checkoutquote von 40% reichen dem Wiener durchschnittliche Werte zum Sieg. In der Tabelle zieht er an James Wade vorbei und setzt sich vorerst auf Rang drei.

Damit darf Suljovic weiter von den Playoffs träumen.

Kommentare