news

Nummer 1 Gerwyn Price holt Grand Slam of Darts

Peter "Snakebite" Wright hat im Finale nicht den Hauch einer Chance.

Nummer 1 Gerwyn Price holt Grand Slam of Darts Foto: © getty

Der Grand Slam of Darts endet mit einem Favoritensieg!

Im Finale im Aldersley Leisure Village im englischen Wolverhampton triumphiert die Nummer 1 der Order of Merit Gerwyn Price mit 16:8 gegen die Nummer 2 Peter Wright.

Für den "Iceman" ist es bereits der dritte Sieg nach 2018 und 2019 beim zum 15. Mal ausgetragenen Grand Slam of Darts. Der Schotte setzt seine eindrucksvolle Form fort, während Peter "Snakebite" Wright zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel findet.

Zwar wehrt er Match-Darts ab und kann mit einem 155er-Finish noch einmal kurz Hoffnung schöpfen und verkürzen. Eine weitere Möglichkeit lässt der Schotte jedoch aus, weshalb Price das Turnier mit einer Doppel-12 beenden kann.

Der Iceman kassiert eine Siegerprämie von 125.000 Pfund, rund 149.000 Euro, während auch der Verlierer Wright immerhin noch 65.000 Pfund, rund 77.000 Euro, absahnt. Price hatte im Halbfinale James Wade ebenfalls deutlich mit 16:9 abgefertigt, Wright bahnte sich gegen Michael Smith den Weg ins Finale.

Für Österreichs Hoffnung Mensur Suljovic endete der Grand Slam bereits im Achtelfinale gegen die groß aufspielende Fallon Sherrock. Auch Rowby-John Rodriguez arbeitete sich immerhin ins Achtelfinale vor, musste sich dort jedoch James Wade geschlagen geben.

Kommentare