news

Mensur Suljvovic scheitert schon im Achtelfinale

Bei Players Championship Finals geht Mensur Suljovic gegen Nummer 1 unter.

Mensur Suljvovic scheitert schon im Achtelfinale Foto: © getty

Mensur Suljovic scheitert bei den Players Championship Finals in Minehead bereits im Achtelfinale.

Österreichs Darts-Aushängeschild kassiert nach einem schwerfälligen Start ins Turnier mit zwei 6:5-Erfolgen eine herbe 4:10-Niederlage gegen Gerwyn Price.

Der an Nummer 1 gesetzte Waliser, der auch den Grand-Slam-of-Darts für sich entscheiden konnte, zieht damit in die nächste Runde ein und trifft dort auf Stephen Bunting.

Suljovic hat nun jedoch noch ein paar Wochen Zeit, sich auf die Mitte Dezember beginnende WM im Alexandra Palace in London vorzubereiten.

Schon mit Mühe bis ins Achtelfinale

Nach dem Auftaktsieg mühte sich der 47-jährige Wiener aber auch bei seinem zweiten Auftritt, gegen den Niederländer Danny Noppert hatte er am Ende wieder mit 6:5 das bessere Ende für sich.

Bei der Generalprobe für die Mitte Dezember beginnende WM führt Suljovic bereits mit 5:3, vergibt aber zwei Matchdarts und ermöglicht seinem Gegner den Ausgleich zum 5:5.

Auch im entscheidenden Leg muss Suljovic zittern. Trotz Anwurf ermöglicht er Noppert die Chance auf den Sieg, doch dieser verfehlt das Bullseye. "The Gentle" beendet die Partie danach mit seinem vierten Matchdart auf die Doppel-3.

Neun-Darter von Michael van Gerwen

Beim Turnier gab es auch den ersten Neun-Darter der gesamten Saison, der im TV übertragen wurde.

Michael van Gerwen bringt in seiner Sechzehntelfinal-Partie das Kunststück beim Stand von 4:3 gegen Adrian Lewis zuwege. Am Ende setzt sich die Nummer 1 der Order of Merit mit 6:5 durch.

Kommentare