news

Darts: Van Gerwen zittert sich in 3. WM-Runde

Titelverteidiger entgeht Blamage gegen seinen Landsmann Klassen nur knapp:

Darts: Van Gerwen zittert sich in 3. WM-Runde Foto: © getty

Der niederländische Titelverteidiger Michael van Gerwen zittert sich zum Auftakt der Darts-WM in London in die dritte Runde.

Mit 3:1 besiegt er seinen Erzrivalen Jelle Klaasen im "Hass-Duell" und kann im die Blamage nur knapp abwenden.

Den ersten Satz entscheidet Klaasen mit einem 116er-Finish für sich - trotz einer 2:0-Leg-Führung von MvG.

Durchgang zwei geht erst im High Finish an den Weltmeister. Auch in den nachfolgen Sätzen lässt der 30-Jährige seine gewohnte Souveränität vermissen - bis zum letzten Durchgang. Champion van Gerwen checkt schließlich 86 Punkte mit seinem ersten Matchdarteinem und einem Wurf ins Bull Eye aus.

Beim engen Duell ist MvG im Average besser (96,3 zu 95,1), Klaasen beim Checkout (47 zu 44 Prozent).

"Mighty Mike" spielt erst wieder in über einer Woche, am 22. Dezember, um den Einzug in das Achtelfinale. Der Gegner steht noch nicht fest.

Kommentare