news

Darts-Legende Eric Bristow verstorben

60-Jähriger erleidet nach der Premier League in Liverpool einen Herzinfarkt.

Darts-Legende Eric Bristow verstorben Foto: © getty

Große Trauer in der Darts-Welt. Legende Eric Bristow (60) ist verstorben.

Der fünffache Weltmeister erleidet am Rande der Premier League in Liverpool am Weg zu seinem Auto einen Herzinfakt.

Bristow galt als der erste Superstar im Darts-Sport. Er entdeckte und förderte Phil Taylor, der als 16-maliger Weltmeister den Darts-Sport revolutionieren sollte. Bristow selbst gewann zwischen 1980 und 1986 fünf Weltmeister-Titel und wurde 2005 in die PDC Hall of Fame aufgenommen

"Eric wird immer eine Legende im Darts-Sports sowie in England sein. Er war ein herausragender Sportler, hatte einen tollen Charakter und selbst nach seinem Karriereende reisten viele Fans Kilometer weit, nur um ihn zu treffen", erklärt PDC-Boss Barry Hearn.

Und weiter: "Eric scheute nie, das zu sagen, was er denkt. Er war ehrlich und redete die Wahrheit immer geradeaus. Darum wurde er geschätzt und geliebt. Die PDC, der gesamte Darts-Sport und viele Fans werden ihn vermissen."



Kommentare