news

Darts: Badboy Gerwyn Price droht Ärger

Untersuchungen nach Finalsieg beim Grand Slam of Darts.

Darts: Badboy Gerwyn Price droht Ärger Foto: © getty

Der Finalsieg beim Grand Slam of Darts könnte für Gerwyn Price ein böses Nachspiel haben.

Wie die PDC (Professional Darts Corporation) vermeldet, hat sie die Darts Regulation Authority (DRA) beauftragt, das Verhalten des Walisers im Duell mit Gary Anderson zu untersuchen.

Price hatte beim 16:13-Sieg gegen den Schotten ein sehr provozierendes Verhalten an den Tag gelegt.

Der 33-Jährige jubelte mehrmals demonstrativ vor dem Schotten. Einmal rempelten sich die beiden sogar an. Price wurde vom Publikum lautstark ausgebuht, Anderson verweigerte dem Sieger nach dem Spiel ein Handshake.

Im Interview nach seinem Triumph legte Price nach: "Ich wusste, dass Gary Anderson unter dem Druck zusammenbricht. Und so ist es auch gekommen. Pech für ihn. Er jammert immer, dabei soll er sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren."

Die DRA wird sich die Aufzeichnungen ansehen und Statements von Turnierverantwortlichen einholen. Danach wird entschieden, ob disziplinarische Maßnahmen gegen Price ergriffen werden.


Kommentare