news

Protzgürtel für "Money-Fight"

Diamanten, Smaragde, Saphire - der Sieger des Kampfes Mayweather-McGregor erhält einen Prunk-Gürtel:

Protzgürtel für Foto: © getty

Es ist kein offizieller WM-Kampf - und dennoch erhält der Sieger des Fights Floyd Mayweather gegen Conor McGregor einen Siegergürtel.

Und was für einen: 3360 Diamanten, 600 Saphire und 160 Smaragde zieren das gute Stück, das aus Krokodil-Leder und 1,5 kg Gold gefertigt wurde. Genannt: "Money Belt".

WBC-Präsident Mauricio Sulaiman antwortet auf die Frage, was der Gürtel gekostet habe: "Er hat keinen Preis." Seine Gegenfrage: "Wieviel würden sie bezahlen?" Der US-Sender ESPN spekuliert, dass der Gürtel mehr als eine Million Dollar wert sei.

Viel Geld, aber angesichts der Summe, die beim "Money-Fight" im Spiel sind, doch nur eine symbolische Prämie. Mayweather soll - inklusive der Pay-TV-Einnahmen - zumindest 230 Millionen Dollar kassieren. MMA-Fighter McGregor bekommt für seinen "Ausflug" in den Boxsport 100 Millionen Dollar.

Kommentare